NLP

 

 

DIE LANDKARTE IST NICHT DAS GEBIET.

„NLP wird definiert als die Struktur der subjektiven Erfahrung. NLP untersucht die Muster oder die »Programmierung«, die durch die Interaktion zwischen dem Gehirn (Neuro), der Sprache (linguistic) und dem Körper kreiert wird, und die sowohl effektives als auch ineffektives Verhalten produzieren können.“

 (www.nlp.de)

Für mich bedeutet NLP vor allem: Gute und bewusste Kommunikation, Verständnis und Veränderung. 

Als ich begonnen habe, mich intensiv mit NLP zu beschäftigen, habe ich dieses hauptsächlich als Tool für mich selbst begriffen. Durch das Verstehen der Axiome, das Kennenlernen unserer Kommunikationswege und unterschiedlicher innerer Landkarten, sowie anderer mentaler Programme, hörte ich auf zu bewerten und wurde somit freier. Es wurde so viel mehr möglich und ich verstand, dass meine wahrgenommene Welt letztendlich eine sehr subjektive, selbst erschaffene ist. Seitdem verfolge ich stets das Ziel, mein Gegenüber tatsächlich zu sehen und zu verstehen.

Kreiere Deine Träume als Grundlage für eine Welt, in der alle Menschen gerne leben möchten.

Heute als NLP-Master-Coach bedeutet mein NLP-Koffer für mich, immer wieder die beste Version meiner selbst sein und auf dem Weg dahin andere Menschen begleiten und unterstützen zu können. 

„Jeder hat alle Kräfte, Fähigkeiten und Erfahrungen, um sein Leben erfolgreich zu bewältigen.“ Diese Grundannahme gehört zu den Grundlagen des NLP. 

Ich bin überzeugt davon, und führe meine Klienten über mentale Prozesse z.B. mittels Visualisierens oder Assoziieren, häufig in sehr kurzer Zeit zu den gewünschten Veränderungen, primär auf emotionaler und folgend dadurch auch auf Handlungsebene. Dies geschieht IMMER unter Berücksichtigung des ökologischen Kontextes des Klienten. 

Katinka Klimmeck Coaching

COACHING-RAUM
Lazarettstraße 1
76829 Landau (Pfalz)

info@katinkaklimmeckcoaching.de
www.katinkaklimmeckcoaching.de

0173/3403511

Kontaktformular